Für zwei Wochen im Juli /August 23 war Casa Moginar unser Zuhause und wir (vier Personen mit Hund) haben es so sehr genossen!
Dieses Haus ist einzigartig, obwohl nur 10 Autominuten entfernt vom nächsten Dorf gab es uns alles, was wir nach dem Stress der vergangenen Monate brauchten: Ruhe, Entspannung und Naturerfahrung. Dabei haben wir keineswegs auf Luxus verzichten müssen. Bei der Ankunft empfing uns perfekte Sauberkeit im ganzen Haus, unglaublich bequeme Betten mit hochwertiger Bettwäsche, eine komplett ausgestattete Küche mit modernen Geräten und einer tollen Gewürzschublade, ein gemütliches Wohnzimmer für gemeinsame Fernsehabende, sehr gepflegte Bäder und ein Pool mit bequemen Liegen zum Entspannen. Das Turmzimmer war mein persönlicher Lieblingsplatz, wo ich am Nachmittag trotz großer Hitze ganz entspannt im Schatten sitzend ein Buch lesen und Wein trinken konnte, denn dort wehte immer eine kühlende Brise.
Die Nächte waren ganz wunderbar, wir haben immer bei geöffneten Fenstern geschlafen, dank der Nähe zum See war es nachts im Haus sehr angenehm kühl. Bei leicht geöffneter Tür zum Schlafzimmer gab es einen kühlen Luftzug, selbst wenn es tagsüber richtig heiß war. Alternativ sorgen Deckenventilatoren für angenehme Luftbewegung. Durch die geöffneten Fenster hat man aus dem Bett einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge und den Nachthimmel, was sehr schlaffördernd war.
In der näheren Umgebung bieten sich unzählige Möglichkeiten für kurze oder auch längere Wanderungen. Wir haben es sehr genossen, abseits vom Massentourismus durch Flusstäler zu wandern, gemeinsam mit Einheimischen in kleinen Bars Tapas zu genießen und jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Wer das Meer vermisst, der ist mit dem Auto in 40 Minuten dort. Uns hat es aber in der Nähe des Hauses besser gefallen.
Auch Granada, das arabische Viertel und ein Besuch der Alhambra sind unvergessliche Teile unseres Aufenthaltes. Mit dem Auto ist all das in ca. 30-40 Minuten erreichbar.
Das letzte Stück der Zufahrt zum Haus ist bei der ersten Fahrt eine Herausforderung, denn natürlich ist die Zufahrt zu diesem Anwesen keine Autobahn. Auf die Kurven und Anstiege der Strecke waren wir durch die ausführliche Beschreibung der Besitzer aber gut vorbereitet und gemeinsam mit Emma, die uns zum Haus begleitete, hatten wir kein Problem, die Strecke zu bewältigen. Nach der ersten Fahrt waren wir dann auch deutlich entspannter. Wer langsam und umsichtig fährt, kann sich ganz entspannt auf den Weg machen und die einzigartige Aussicht genießen.
Auf der Fahrt von Deutschland nach Spanien hatten wir ein Problem mit dem Auto. Bei der Suche nach einer Werkstatt war uns Emma, die als Ansprechpartnerin vor Ort die Eigentümer Donna und Simon unterstützt und das Haus in Ordnung hält, eine große Hilfe. Sie und der Gärtner Alberto bilden gemeinsam mit den Eigentümern Donna und Simon ein tolles Team, es sind einfach wunderbare Gastgeber. Alle zusammen waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und immer erreichbar. Wir haben uns so gut betreut gefühlt, als würden wir zur Familie gehören.
Das Haus liegt in einzigartiger Alleinlage.
Naturverbundene Menschen die wie wir den Wunsch verspüren, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, sollten nicht zögern und die Gelegenheit nutzen, ihre Akkus in diesem wundervollen Anwesen aufzuladen.
Wir hoffen, dass wir wiederkommen können und empfehlen Casa Moginar uneingeschränkt weiter.